Aramis - Heilige Birmas

Direkt zum Seiteninhalt

Aramis

Abschied

Lao-Tsun-Vanou Queen Sirikit's
Kosename "Aramis

seal-point

geb. 24. September 2007

Aramis ist unser Nachwuchskater. Er lebt mit Kätzinnen und kastrierten Katern bei einer Kollegin im Fricktal. Dort darf er sein Katerleben geniessen wie selten ein unkastrierter Birmakater. Es steht ihm das ganze Haus zur Verfügung und auch ein grosser eingezäunter Garten. Diese Freiheit geniesst er. Aramis ist ein sehr sanftmütiges Tier, versteht sich mit seinen Artgenossen ausgezeichnet. Auch wenn Babies da sind, kümmert er sich um sie als sei er die Mutter. Wir wissen, dass auch die Abkömmlinge von Aramis dieses wunderbare Wesen geerbt haben. Immer wieder erfahren wir von den neuen Besitzern, dass er diesen edlen Charakter weitergegeben hat. Wir lieben Aramis sehr, auch wenn wir ihn nicht täglich bei uns haben.

Arami's Privileg
Viele Kater, die zur Zucht verwendet werden, leben ein trostloses Dasein. Oft leben sie in einem Raum, abgesondert von den Artgenossen. Da geht es Aramis schon besser. Er ist in bester Gesellschaft, unter Freunden. Und das geniesst er sichtlich. Nur wenn er Damenbesuch erhält, muss er sich von seinen Ladies (die übrigens kastriert sind) verabschieden und für ein paar Tage ins Chambre Séparé verschwinden.
Traurige Nachricht aus dem Katzenhaus vom 1.Oktober 2022

Aramis lebte viele Jahre in Tinas Katzenhaus und durfte immer wieder mal Damen zu Besuch haben. Er war der Zuchkater der Birma-Zucht "Heilige Birmas of Inch'Allah's". Wenn er gerade keine Birmaladies zum Verwöhnen hatte, durfte er ein normales Katzenleben führen, was in einer Zucht nicht immer so ist. Aramis markierte nicht, was die Sache natürlich erleichterte. Zu Beginn war er sehr schüchtern, doch das hat sich im Verlaufe der Jahre gelegt. Sein Lieblingsplatz war lange am Fussende von Tinas Bett.

Er bekam dann irgendwann Altersbeschwerden. Mit seiner Arthrose konnte er nur noch schlecht gehen. Auch seine Nieren arbeiteten nicht mehr so wie die eines jungen Katers. Wir wussten, dass der Tag kommen würde, wo wir Abschied nehmen mussten. Am 1. Oktober 2022 zeigte er uns, dass er keine Kraft mehr hatte und wir ihn doch erlösen sollten. Er ist friedlich in unseren Armen eingeschlafen.
Zurück zum Seiteninhalt