2011 - Heilige Birmas

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2011

News Archiv

25. Dezember 2011
Wir erwarten schon bald Kitten von unserer lilac tabby Kätzin Gracy, Sie war erfolgreich in den Flitterwochen bei unseremseal-point Kater Aramis.

15. November 2011
Wir suchen noch neue Lebensplätzli für zwei tolle anhängliche 5 Monate alte seal-point Kater.

13. November 2011
Unser Kater Chopin ist jetzt Internationaler Champion! Er hat in Oensingen seine fehlenden Punkte erhalten.Wir hatten auch riesen Erfolg mit unserem eigenen Nachwuchs. Seal-tabby Kätzin Percey wurde Best Variety und unser Baby Peppino sogar bestes Jungtier in der Birma-Sondershow.

15. Oktober 2011
Am 13. November 2011 werden wir mit unsern Birmchen an der Internationalen Katzenaustellung des EZVS in Oensingen anzutreffen sein.

20. September 2011
In Memory ....Kayla
Sie kam als Baby zu mir, im Sommer 2005. Schon damals war sie eine Schönheit. Ich wusste, dass sie mir eines Tages zauberhafte Babies schenken würde.Im Mai 2008 war es dann so weit. Kayla gebar zu unserer grossen Freude fünf Kätzchen. Ein Jahr später, im April 2010, kam der nächste Wurf. Dieses Mal waren es zwei Katerchen, beide so wunderschön wie ihre Mama.
Als Kaylas erstgeborene Tochter Moira diesen Frühling ihre ersten Babies bekam, stand ihr Kayla zur Seite. Sie half bei der Kindererziehung mit. Es war eine schöne Familie und Kayla war uns sehr ans Herz gewachsen. Auch wenn wir Kayla vorübergehend aus der Zucht genommen hatten, um sie zu schonen, lebte sie mit den anderen Birmas zusammen und umsorgte die Kleinen, als seien es ihre eigenen. Schön war auch, dass sie sich mit unseren Hunden super verstand. Sie durfte bei Enjoy liegen, die ihr einen Platz in ihrem Hundekorb anbot. Kayla liebte es, sich dicht an die warmen Hundekörper zu schmiegen. Keiner der Hunde reagierte, wenn Kayla sich auf deren Rücken legte und vor Wöhle schnurrte. Vielleicht gerade deshalb, da sie selber keine eigenen Babies hatte, verbrachte sie viel Zeit bei uns statt im Kinderzimmer. Wie schrecklich war der Abend, als es mitten in der Nacht im Wohnzimmer rumpelte und wir Kayla halb gelähmt vorfanden. Auch ein Notfalleinsatz zum Tierarzt konnte ihr nicht mehr helfen. Zwar waren wir zuerst voller Hoffnung, dass sie sich nur etwas verstaucht oder gequetscht hatte, doch das Schicksal wollte es anders. Kayla verstarb am nächsten Morgen und wir standen vorerst vor einem grossen Rätsel. Was war geschehen?
Wir konnten es nicht fassen, dass Kayla nur sechs Jahre alt geworden war. Wir haben Kayla untersuchen lassen. Sie hatte eine Thrombose gehabt, die zu einer Embolie geführt hatte. Noch steckt uns der Schreck in den Gliedern und wir können die schrecklichen Bilder nicht vergessen. Wir trauern um unsere schöne Kayla, die uns nun vom Katzenhimmel aus sieht.
Liebe Kayla, danke, dass du bei uns gelebt hast. Wir werden dich nie vergessen. In Moira und deren Kinder lebst du weiter.

26. August 2011
Seal-point Katerli Prakash mit seiner neuen Katzenmami an Grillfest des Hundeclubs ,-)

4. Juni 2011
Pacha (lilac-tabby) ist heute nach wettingen zu seiner neuen Familie gezogen und fühlt sich schon sichtlich wohl.




22. Mai 2011

Auch unsere seal-tabby Kätzin Polly ist zu Ihrer neuen Familie nach Zug gezogen.... so langsam wird es wieder etwas ruhiger bei uns. Chocolate-point Kätzin Chezley ist zum ersten Mal Mami geworden und schenkte fünf suessen Kitten das Leben!

16. Mai 2011
Gersten haben wir Polly of Inch`Allah`s zu Ihrer neuen Familie nach Zug gebracht. Auch Phipsy fühlt sich schon katzenwohl bei Ihrer neuen Familie (siehe Foto rechts).

13. Mai 2011
Auch Freitag der 13te hielt Phipsy nicht davon ab zu ihren neuen Katzenelter Rolf und Margot zu ziehen. Wir wurden von allen herzlich empfangen!

9. Mai 2011
Heute ist Pamuya of Inch`Allah`s (seal-tabby point) zu Fam. Zingg nach Horw umgezogen. Wir wünschen Euch viel Freude mit der süssen Maus.

28. April 2011
Chocolate-Tabby-Kätzin Flower ist zur Zeit in den Flitterwochen bei Aramis im Fricktal.

27. April 2011
Wir suchen noch ein neues Zuhause für das letzte Kitten-Mädchen unserer Blue-Point-Kätzin Moira of Inch Allah's.

25. April 2011
Schon bald sind die Kitten von Mona und Lisa alt genug, die Köfferchen zu packen und die grosse, weite Welt kennenzulernen.

19. April 2011
Unsere Chocolate-Point-Kätzin Chezley hat heute fünf gesunde Kitten zur Welt gebracht.

7. April 2011

Wir suchen noch gute Lebensplätzli für zwei Birmakitten von unserer Kätzin Lisa, Fotos finden Sie unter dem Wurf vom 30.01.2011

25. März 2011
Wir haben neue Fotos unserer letztjährigen Birmakitten in ihren neuen Lebensplätzlis unter der Rubrik Gallery. Bereits sind alle drei Kitten von Mona (Helena) reserviert. Ein Mädel von unserer tortie Kätzin Lisa sucht noch ein Zuhause. Sie hat die Farbe blue-creme tabby. (Fotos unter Kitten Wurf vom 30.01.2011)

16. Februar 2011

Neue  eines unserer Jungkitten vom letzten Jahr, Kätzin Orchidee of Inch`Allah`s, lebt bei einem Kollegen-Päärli in der Zucht in Amriswil.


15. Februar 2011
Wir suchen noch ein schönes Lebensplätzli für eine hübsches seal-point Mädchen (5 Monate alt).
Die Kätzin hat ein tolles Zuhause gefunden bei zwei anderen Birmakatzen.

30. Januar 2011
Auch Gina ist Mami geworden. Sie hat drei gesunden Birmababys das Leben geschenkt. Weitere Infos unter der Rubrik Kitten 2011.

28. Januar 2011
Helena bringt drei gesunde Babys zur Welt. Mutter und Kinder sind wohl auf!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü