2016 - Heilige Birmas

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2016

News
17. und 18. Juni 2016
Heute war es so weit. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir uns von Perceys Kitten verabschiedet. Sie sind nun zu ihren neuen Katzeneltern gezogen, die sie bereits sehnsüchtig erwartet haben. Es ist jetzt zwar etwas ruhiger geworden, doch sie fehlen uns schon. Es ist keineswegs so, dass Züchter keine Bindung zu ihren Kitten haben. Wir lieben sie wie die Tiere, die bei uns bleiben. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn wir ein schönes Plätzchen für sie finden konnten. Doch etwas Trauer überkommt uns trotzdem, wenn wir sie in die Hände von "Fremden" geben müssen. Umsomehr freuen wir uns über Rückmeldungen, dass es ihnen gut geht und sie sich gut eingelebt haben.
 
Ich habe eine Homepage gefunden, auf der die Fellfarben der Heiligen Birmas super beschrieben und bebildert sind http://www.gbbcev.de/heilige-birma/farben.html
Ein Chocolate-Katerli von Dalina (Wurf vom 25.4.16) ist noch auf der Suche nach dem richtigen Zuhause. Auch ein Kleines von Cindy (Wurf 29.4.16 - ein seal point Katerli) wartet noch auf die richtige Familie.

30. Mai 2016:
Die Zeit rast. Die Kitten, die erst noch kleine Würmchen waren, sind nun schon richtige Kätzchen geworden. Wir freuen uns jeden Tag über die Mütter mit ihren Kleinen. Es ist einfach schön, die Birmelis aufwachsen zu sehen. Uns ist schon bewusst, dass es die Mütter nicht einfach haben, den Rudel unter Kontrolle zu halten. Je älter sie werden, desto lebhafter sind sie. Aber Gott sei Dank gibt es ja drei Mütter, die sich um den Kindergarten kümmern. Sie machen es wie heute in der Schule; eine Lehrerin genügt da auch nicht mehr. Sie machen Job-Sharing in perfekter Form.
Damit Sie auch etwas von dieser schönen Zeit haben, stellen wir viele Fotos unter den entsprechenden Würfen auf die Homepage. Schauen Sie sich an und freuen Sie sich mit uns über die neuen Leben.
 
29. April 2016
Auf Regen folgt Sonnenschein. Es war für uns wirklich schlimm, dass Amani ihre Kitten verloren hat. Doch wie man so schön sagt "auf Regen folgt Sonnenschein". Heute hat Cindy drei Kitten geboren. Mama und Babies geht es gut. Wie das bei Birmas oft der Fall ist, sind sie nicht gerne allein. Also hat sie ihre Kätzchen kurzerhand gepackt und ist zu Dalina in die Wurfbox gezogen. Nun haben die Kleinen die freie Wahl von Mama und Zitzen. Sie liegen alle zusammen und geniessen die Grossfamilie.
25. April 2016
Dalina hat zwei Kitten bekommen. Mutter und Bebes sind wohlauf. Nähere Details folgen.
21. April 2016
Es war eine lange und schlimme Geburt. Amani hat zwei Kitten das Leben geschenkt. Doch die traurige Nachricht lässt nicht lange auf sich warten. Leider sind beide nach zwei Tagen verstorben. Wir sind sehr traurig.
17. April 2016:
Wir erwarten schon bald wieder Babies von unseren Kätzinnen Dalina und Amani.
17. März 2016
Heute war es so weit. Percey hat vier Kitten das Leben geschenkt. Mutter und Babys sind wohlauf. Noch sind sie ganz weiss, wie das bei Birmas halt so ist. Doch schon bald werden sie ihre Zeichnung entwickeln. Wir freuen uns sehr, dass alles gut gegangen ist. Näheres dazu unter Kitten und bei Percey.

2. März 2016
Das Bäuchlein ist rund und wächst jeden Tag. Wir freuen uns, dass Percey Mitte März Babys bekommt!


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü